Das OHA ist Geschichte

Vor 18 Monaten haben wir zugesperrt und den Schlüssel an die neuen Eigentümer übergeben. Zu den neuen Eigentümern können Sie unter Presseberichte 2021 mehr erfahren. Unser Verein bleibt vorläufig bestehen. Wenn die Zeiten wieder „normal“ sind, wollen wir versuchen, das kulturelle Programm (vor allem Musik) in anderen Räumlichkeiten wieder zu beleben. Dazu werden wir aktuell auch über diese Seite informieren.

Roth, Januar 2022

 

„Aus“ für das OHA zum 30.06.2020

Nach dreieinhalb Jahren äußerst erfolgreicher Arbeit für die Rother Bürgerinnen und Bürger hat das OHA zum 30. Juni die Räume in der Hauptstraße 58, dem ehemaligen Brandl-Haus, verlassen. Grund hierfür ist, dass die Stadt Roth ihren Mietzuschuss zu diesem Zeitpunkt eingestellt hat. Eine letzte Abstimmung im Stadtrat hat diesen Entschluss der Stadt bestätigt. In der örtlichen Presse wurde darüber ausführlich berichtet, die Berichte sind hier auf der Seite zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in unterstützt haben und die gemeinsam mit uns dafür gesorgt haben, dass dieses lebendige Bürgerzentrum für die Rother Bevölkerung realisiert werden konnte. Wir alle hätten sicher gerne weiter gemacht, mussten aber letztlich die Grenzen unserer Möglichkeiten erkennen.

Roth, im Juli 2020

Offenes Haus Roth OHA e.V.

Heinz-Peter Lehmann
Vorsitzender