Alwin Schönberger & Friends am 29.12.2018 im OHA

 

 

Samstag, 29. Dezember 2018

ab 19.30 Uhr

Andreas Cipa und Gift Musarurwa

Alwin Schönberger
& Friends

 

 

 

Drei Länder – Zwei Kontinente – drei Musiker – einfach Blues!!

Zum Jahresschluss gibt es im OHA nochmal ein richtiges Highlight!
Mit Gift Musarurwa aus Simbabwe, Alwin Schönberger aus Österreich und Andreas Cipa aus Deutschland treffen sich 3 Bluesinterpreten, die einen hochinteressanten Musikabend versprechen.

Alwin Schönberger zählt nicht nur in Österreich zu den „Bluesern“ der Extraklasse! Das Repertoire des aufstrebenden Talentes Alwin Schönberger umfasst akustischen Blues, Folkblues sowie Fingerstyle-Stücke im Stil von Merle Travis und Doc Watson. Ergänzt wird das Programm durch eine wachsende Zahl an Eigenkompositionen. Begleitet wird er u.a. von Andreas Cipa und Gift Musarurwa, die bereits dem OHA-Publikum durch verschiedene Auftritte bekannt sind.

Gift Musarurwa ist ein erfahrener und weitgereister Musiker, der mit vielen verschiedenen Musikstilen aufwuchs und sich nun dem Blues und den dynamischen Rhythmen der traditionell afrikanischen Musik verschrieben hat.

Andreas Cipa – Perkussionist und Trommler – bearbeitet seit Jahrzehnten Waschbretter, Cajons, Congas, Schlagzeuge und viele weitere Geräusch- und Rhythmuserzeuger. Seine Leidenschaft gilt dem Blues, seine Palette reicht über Rock und Jazz bis zum Shanty und Wienerlied.

Das Zusammenspiel dieser internationalen Truppe verspricht ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Musikerlebnis! Man darf gespannt sein, was dieses Trio sich einfallen lassen wird, um dem blueserfahrenen Rother Publikum etwas Besonderes zu bieten.